InZine-Talk – CORONA SPEZIAL - Ausgabe 4
Im Gespräch mit Raphael Acloque

Vorstandsvorsitzender des "Supporters Club Trier 2001" und Gründer des Fanclubs "Moselhaie 93". Thema heute, die virtuelle Auswärts-Fahrt. Alle Zahlen und Infos im Detail gibt's hier. Doch wir reden auch über die "Wiedergeburt" und das aktuelle Treiben des SCT, die Lage und das Verhältnis untereinander (Ultras/Ostkurve), sowie zum Rest der Fanszene. Darüber hinaus geht es um Spannungen, Erfolge, Frust, Stolz, die Posse um das Fanhaus, den Stellenwert des Exhauses/Fanprojekt im Trierer Norden und das vergangene Halbjahr ohne Fußball! Ein Rückblick auf Erfolge, verlorene Spiele, versoffene Touren, aber auch die glücklichsten Momente, die uns das Leben schenkte. Es geht um Aufstiege, Abstiege und Existenz-Sorgen!VDes Weiteren ein Exkurs in frühere Tage. Wir flanieren retour, redeten über Touren in den 90er, die Moselhaie und von der 2. Liga und bis in die tiefsten historischen Gefilde der Oberliga! Über Erfolge, Tiefpunkte, Abgründe und prägende Wendepunkte der Fanszene mit dem Verein, apokalyptische Stunden der Fanszene und mit der Vereinsführung, die uns bis heute streifen, sowie den Status quo.
Persönliches, kritisches und träumerisches. Ein Roadtrip durch vergangene Tage, über melancholische Anekdoten und romantische Gedanken der Eintracht. Darüber hinaus wagen wir einen stolzen und kritischen Blick voraus! Eine ehrliche, gefühlvolle und emotionale Reise durch frühere Tage, von damals, gegenwärtigen Sorgen und dem Traum von morgen: Raus aus der Oberliga. Zwischenstation Regionalliga. Und noch höher hinaus! Innerhalb dieser halben Stunde merkten wir, was ein Stolz und eine Kraft unsere Fanszene hat! Danke, dass du unser Gast warst, Raphi. Viel Spaß beim Hören!